Friday, September 01, 2006

Ich wollte doch nur schlafen...

Wie in jeder Nacht eigentlich. Aber in der letzten Nacht war das leichter gesagt als getan... So begab es sich also, gestern abend um halb zwölf, daß ich mir dachte, na, morgen vormittag hast du was vor, gehste mal was früher ins Bett. Sprachs, wickelte sich in die froschgrüne IKEA-Bettwäsche und versuchte zu schlafen. Funktionierte nur leider nicht so richtig. Zunächst mal war da nämlich Hiltrud. Die war sich zwar sicher, daß sie unter der Decke schlafen wollte, nur leider nicht, auf welcher Seite. Erschwerend kam auch noch hinzu, daß sich die Pelznase kurz vorher noch einen Mitternachtsimbiß gegönnt hatte und demnach ein wenig streng nach irgendwelchem Katzenfutter müffelte. Yumm, da kam Freude auf... So ganz einigen konnten wir uns dann auch nicht, wer auf welcher Seite des Betts schlafen sollte, also war ich um kurz vor eins immer noch wach. Was macht man da also? Nochmal das Licht an und noch ein Kapitel vom frischen CSI:Miami Buch lesen. Danach war ich aber immer noch nicht so richtig schläfrig, aber egal, Versuch kann nicht schaden. Also wieder in die froschgrüne Bettwäsche gewickelt, Licht aus, Augen zu. Vermutlich bin ich dann doch eingeschlafen, irgendwann. Aber nur gerade so tief, daß es mich wieder geweckt hat, als nämlich irgendwann ein Plätschern zu hören war. Was war das nun?! Regnets? Nee, alles trocken draußen... aber wieso plätschert's im Zimmer?! Also wieder Licht an und die Plätscherquelle gesucht. Es plätscherte am Aquarium, und zwar das Regal runter. Ganz großes Kino. War das Ding etwa leckgeschlagen?! Wenn ja, wie konnte das passieren? Und warum passiert es nach einem Jahr, aus heiterem Himmel? Und vor allem, wieso muß sowas um viertel vor drei in der Nacht passieren?!?! Also, Taschenlampe raus und Aquarium untersuchen. Ein Leck war nicht zu finden, aber erklär mir trotzdem jemand, wieso es tropft?! Hatten wir Erdbeben und es ist übergeschwappt? Wäre ja nicht das erste Erdbeben, das ich verpenne. Doch, es stimmt schon, neben mir kann man auch Bomben zünden, wenn ich einmal schlafe, dann schlaf ich. Das war dann auch mein nächster Gedanke, nachdem sich der mysteriöse Ursprung des Wassers nicht ausfindig machen ließ. Also zum dritten Mal in die froschgrüne Bettwäsche, Augen zu, Licht aus. Das ging dann gut bis um fünf Uhr. Dann wurde es plötzlich wieder laut. Sehr laut. So laut, wie es eben wird, wenn ein Hubschrauber im Tiefflug über dem Wohngebiet kreist. Man erinnere sich, es war fünf Uhr morgens. Also quasi eine Zeit, wo Otto Normalverbraucher noch schläft. Ich hätte auch gerne geschlafen. Aber Satz mit X. Der Heli kreiste. Im Tiefflug, und mit Suchscheinwerfern. Schien also wohl die Polizei zu sein. Normalerweise habe ich ja nichts gegen Hubschrauber, ich mag die Dinger. Nur nicht um fünf Uhr morgens! Weiß der Geier, was das wieder sollte. Kann man eigentlich die Polizei wegen Ruhestörung anzeigen?! Zu Überlegen wäre das durchaus mal gewesen. Es muß viertel vor sechs gewesen sein, als der Heli dann abzog. Zu dieser Zeit allerdings waberte ein penetranter Geruch durchs Haus, offensichtlich eine Mischung aus Kaffee und Mutter's Parfum. Ganz großes Hallenhalma. Als ob der Kaffee alleine nicht schon widerlich genug stinken würde, nein, er mußte sich auch noch mit diesem Nasentöter aus dem Flacon mischen! Und bei sowas soll man schlafen?! Schönen Dank auch... Also erstmal Fenster auf, sperrangelweit, in der Hoffnung, daß es nicht doch noch anfängt zu regnen. Irgendwie, ich weiß auch nicht wie, bin ich dann wohl nochmal eingeschlafen. Sogar geträumt hab ich. Keine Ahnung mehr, was genau, aber ich bin Bus gefahren. Nach Velbert. Was ich da wollte, weiß ich nicht. Genau genommen weiß ich nicht, was überhaupt irgendjemand in Velbert wollen kann. Ich habs auch nicht mehr herausgefunden, um halb neun klingelte nämlich der Wecker. Ich staune nur, wie ich bei so wenig Schlaf noch Zeit gefunden habe, was zu träumen...

Stimmung: okay... ~*~ DVD: CSI:Miami

0 Comments:

Post a Comment

<< Home