Monday, August 14, 2006

Wie man sich bettet...

...so liegt man ja bekanntlich. Mein Augenmerk liegt im Moment aber weniger auf dem wie, sondern vielmehr auf dem worunter. Ich bin mit meiner Entrümpel-Aktion nämlich inzwischen soweit fortgeschritten, daß ich wieder Schranktüren öffnen kann. Und zwar solche, die seit vielen Jahren nicht mehr geöffnet werden konnten, weil sie von Kisten, Kartons und anderen Stehrümchen blockiert waren. Hinter einer, oder besser gesagt hinter dreien besagter Schranktüren fand ich Bettwäsche. Und zwar jede Menge. Gut und gerne 30 Garnituren. In Zahlen: DREISSIG. Das war kein Tippfehler. Davon - oh Wunder - vier oder fünf Garnituren noch originalverpackt. Ich bitte dabei zu bedenken: Wir haben kein Hotel. Auch keine Pension, keine Jugendherberge oder irgendwas ähnliches. Und ich bin Einzelkind. War ich auch schon immer. Rein rechnerisch gesehen benötige ich also immer nur eine Garnitur Bettwäsche auf einmal. Auch wenn ich mir mit meiner Katze das Bett teile, eigene Bettwäsche braucht sie nicht, sie schläft unter meiner Decke und sabbert auch vorzugsweise auf mein Kissen. Igitt, ich weiß... Hat sich aber so eingebürgert. In den seltenen Fällen, daß ich mal Besuch bekomme, der auch über Nacht bleibt, kommt eine zweite Garnitur Bettwäsche zum Einsatz. Macht im Extremfall also zwei Garnituren Bettwäsche. Mehr nicht. Mehr Leute könnte ich hier oben auch gar nicht beherbergen. Aber ich habe keine zwei Garnituren Bettwäsche. Ich habe 30. Hauptsächlich Biber. Schnucklig warm im Winter. Allerdings nicht eben platzsparend im Schrank. Und Erbstücke sind dabei, zwei oder drei Garnituren-Paare. Teilweise aus einem Stoff, der sich meiner Kenntnis völlig entzieht. Ist aber auch sehr bequem, schläft man gut drunter. Nicht zu vergessen meine froschgrüne Baumwoll-Bettwäsche, die von IKEA. Die ist noch recht neu. Ja, ich muß gestehen, ich habe allein in diesem Jahr drei Garnituren Bettwäsche neu erworben, aus eigener Tasche. Es hatte einfach sein müssen. Ich kam ja schon seit Jahren nicht mehr an die andere Bettwäsche ran, die Tür war ja blockiert. Und irgendwann muß so ein Bett eben doch mal neu bezogen werden. Hätte ich gewußt, was mich in diesem Schrank noch alles erwartet... Wobei... Doch, ich glaube ich hätte auch mal neue Bettwäsche angeschafft, wenn ich gewußt hätte, was noch alles im Schrank ist. Gut die Hälfte des Inhalts ist nämlich Kinder-Bettwäsche. Die mit den lustigen Motiven... zählende Clowns, golfende Katzen, tennisspielende Tiger, picknickende Elefanten, drachenfliegende Teddybären... Und Pferde. Zwei Garnituren mit Pferdemotiven. Damals in den Reiterferien haben die sich richtig gut gemacht. Aber ich glaube, seitdem hab ich die auch nicht mehr benutzt. Und meine letzten Reiterferien waren 1999. Seitdem lagen die Dinger im Schrank. Und kurze Zeit später war der Schrank sowieso nicht mehr begehbar. Das dürfte die Relikte von damals auch erklären. Ich habe vorhin mal ein wenig aussortiert. Die zählenden Clowns und ihre Freunde. Ich kann guten Gewissens behaupten, daß ich diese Bettwäsche nicht mehr aufziehen werde. Auch nicht, wenn ich alleine bin. Aber wohin damit? Ob sich Bettwäsche bei eBay verkauft? Versuch macht bekanntlich kluch. Aber selbst wenn, zuviel Bettwäsche hab ich dann trotzdem noch. So viel kann niemand schlafen. Nicht einmal ich. Aber wenigstens ein bißchen mehr Überblick über meine Bestände hätte ich dann...

Stimmung: bissi müde... ~*~ Musik: Tony Carey - She's so fast

0 Comments:

Post a Comment

<< Home