Wednesday, August 09, 2006

Endlich wieder Schule!

Nicht für mich allerdings. Aber für die gesammelte Nachbarsbrut. Alle müssen sie wieder in die Schule. So ruhig wie gerade war es in den letzten 6 1/2 Wochen um diese Uhrzeit nie in dieser Straße. Und selbst von der großen Pause an der Grundschule war vorhin kaum was zu hören. So mag ich das. Keine marodierenden Kinderhorden, die laut plärrend und nöhlend die Straße rauf und wieder runter ziehen... und wieder rauf, und wieder runter... Und auch nicht dieses einzelne Bratz mit dem Fußball, dessen Lieblingsbeschäftigung es zu sein schien, besagten Fußball immer wieder vor den Post-Vorratskasten an der Ecke zu ballern. Sowas zerrt an den Nerven. Besonders an meinen. Dabei war der Schulhof auch während der Ferien zum Spielen geöffnet. Ich weiß das. Ich war früher schließlich selbst oft genug da. Oder im Wald. Oder in der Mirke. Oder sonst irgendwo, aber nicht hier draußen auf der Straße. Und schon mal gar nicht so laut! Gut, wir waren damals auch nur zu zweit hier in der Straße, so einen Lärm hätten wir auch gar nicht machen können. Aber selbst wenn wir gekonnt hätten, wieso hätten wir sollen? Außerdem tobt man im Wald einfach besser. Da gibts schließlich auch einen Spielplatz. Vom Bach mal ganz zu schweigen, da kann man auch sehr schön seinen Spaß haben. Und bei gefühlten 86°C im Schatten geht man dann halt ins Freibad, wenn man schon eins quasi um die Ecke hat. Das schreit doch förmlich danach!
Aber was ist nun? Kinder auf der Straße, und alles zugeparkt? Es muß wohl Schulschluß sein... Sollte ich mich zu früh gefreut haben? Schon um 10:45h Schluß? Nun ja... erster Schultag eben. Dann, liebe Eltern, Großeltern und andere Anverwandte, seht mal zu, daß ihr eure Brut einsammelt und die Parkplätze wieder frei macht... Ich muß gleich mal weg, und ich will meinen Parkplatz zurückhaben, wenn ich wiederkomme!!!

Stimmung: hungrig, aber sonst gut... ~*~ Musik: Brooks & Dunn - Days of Thunder

0 Comments:

Post a Comment

<< Home