Friday, August 04, 2006

Die Un-Wunsch-Liste

Gibt es sowas? Wenn nicht, dann werde ich es erfinden... Ist sicher mal was anderes, wenn man Verwandten und Bekannten vor Weihnachten eine Liste gibt, was man sich nicht wünscht. Die werden Augen machen. Ich hätte da so einiges...
Schlafanzüge würden auf meiner Liste stehen... Ich habe so viele Schlafanzüge, daß ich nicht mehr weiß, wohin damit. Geschweige denn, wann ich die alle mal anziehen soll. Beim Aufräumen und Entrümpeln sind mir noch mehr in die Hände gefallen. Vier oder fünf Stück, originalverpackt. Meine Größe, klar, passen würden die mir noch... Aber wann soll ich die anziehen?! Ich bin zwar verpennt ohne Ende, aber Schlafanzüge trag ich doch immer nur einen gleichzeitig. Und dann am liebsten die aus 100% Baumwolle. Sicher, Satin-Nachtwäsche sieht schick aus... besteht aber leider zu 83% aus Polyester. Da kann ich auch gleich in einer Gummihose schlafen. Im Sommer sind die Dinger zu warm, und im Winter zu kalt. Und die Optik tangiert mich nachts wirklich nur noch peripher. Sieht außer mir ja eh niemand, vor allem nicht, wenn die Bettdecke drüber ist. Also bitte... keine Schlafanzüge mehr für mich! Vielleicht eher ein neues Paar Socken...
Stehrümchen sind auch so ein Fall für die Liste... Staubfänger und ähnliche sinnfreie Dekorationsgegenstände. Kerzen in Gummibärchen-Form zum Beispiel. Hab ich in Massen, und weiß nicht, wohin damit. Oder kleine Holzfigürchen. So viel Platz hab ich gar nicht im Regal, um die irgendwo hinzustellen. So viele Regale hab ich nicht mal!
Oder auch Stofftiere... Habe ich säckeweise, wirklich. Einzige Möglichkeit, daß die Dinger nicht einstauben. In mein Bett passen die nicht alle, selbst dann nicht, wenn ich derweil hochkant im Kleiderschrank schlafe...
Däh... jetzt erklär mir mal jemand, wieso mir mehr Dinge einfallen, die ich mir nicht wünschen würde, als Dinge, die ich mir wünschen würde? Liegt das am Entrümpeln? Man weiß es nicht... Aber einleuchten würde es. Spätestens jetzt hab ich ja gemerkt, daß ich viel zu viel Krempel auf der Hütte hatte... Am besten laß ich mir wohl doch einfach Geld schenken... das nimmt nicht viel Platz weg und kann bei Bedarf eingetauscht werden gegen etwas, was auch Sinn macht...

Stimmung: bissi müde, aber gut ~*~ Musik: BlackHawk - Days of America

0 Comments:

Post a Comment

<< Home