Sunday, August 13, 2006

Die fünf Ecken des Grauens - Expedition in den Staub

Es ist bald geschafft. Bald bin ich fertig. Dann ist zumindest mal der Müll aus diesem Zimmer raus. Kiloweise Altpapier, säckeweise Sperrmüll. Ich hätte nie gedacht, daß es so viel Zeug werden würde. Aber es wurde. Die Ecke hinter dem Schreibtisch war ein wahrer Abenteuerspielplatz für Archäologen... Ich habe alte Schulunterlagen wiedergefunden. Anscheinend war ich irgendwann mal in einer Rechts- und Wirtschafts-AG. Ich habe da dunkle Erinnerungen. Und eine Menge alter Unterlagen, die jetzt im Altpapier auf ihren Abtransport zum Container warten. Aber genau weiß ich nicht mehr, worum es da ging, geschweige denn, wann genau das war. Meine Erinnerungen sind da genau so eingestaubt wie die Unterlagen selbst. Also zentimeterhoch. Anderswo freut man sich ja über zehn Zentimeter Neuschnee... Ich dagegen kann mit drei Zentimetern Altstaub aufwarten. Nur freut sich da niemand drüber. Vor allem nicht ich selbst. Nur der Staubsauger sagt danke. Immerhin. Ich frage mich ja auch jedes Mal wieder, wie Staub eigentlich entsteht. Und wie der in mein Zimmer kommt. Vor allem in solchen Mengen. Das ist bestimmt ein Komplott der Pharma-Industrie. Die wollen, daß ich Stauballergiker werde. Nee nee, Freunde... nicht mit mir!
Hilli ist auch begeistert. Sie lernt ganz neue Gegenden in diesem Zimmer kennen. Stellen, wo sie in 13 Lebensjahren noch nie gehen oder stehen konnte. Vom Sitzen oder Schlafen ganz zu schweigen. Jetzt weiß sie gar nicht, wohin mit sich. Im Moment aber doch am liebsten in die Sonne. Schön lang machen und sich den Pelz wärmen lassen, und dabei noch ein bißchen den Teppich vollsabbern. Typisch Hiltrud.
Aber ich staune auch selbst, wie viel Platz ich plötzlich habe. Auch wenns noch nicht wirklich danach aussieht. Eine Menge Zeug steht noch mitten im Raum und wartet darauf, in die entsprechenden Ecken wieder einsortiert zu werden. Die ganzen Computer zum Beispiel. Drei Stück mittlerweile. Na gut, zweieinhalb. Der Bausatz zählt noch nicht. Und die Videokassetten. Zwei Kartons voll. Vielleicht entsorge ich die auch irgendwann mal alle. Aber noch nicht jetzt. Erst, wenn ich die wichtigsen Filme auf DVD habe. DVDs sind praktisch, die nehmen weniger Platz weg. Und haben im Idealfall den englischen O-Ton drauf. Ich liebe O-Ton. Stofftiere hab ich auch noch. Vier blaue Säcke voll. Die wollen auch noch irgendwo untergebracht werden. Dabei hab ich schon zwei Säcke voll aussortiert. Aber wo laß ich den Rest? Vielleicht hinter der Kommode. Wie man's auch macht, irgendwie hat man doch nie genug Platz.
Ein neues Sideboard könnte ich auch noch brauchen. Aber wo gibt's schon eins, in den Maßen, die ich hier brauche... 60cm hoch vielleicht, damits in der Ecke an die Wand paßt. Und Kiefer. Egal ob Ober- oder Unterkiefer, hauptsache massiv. Soll ja zum Rest der Einrichtung passen. Aber solche Maße schreien nach Maßanfertigung. Oder nach Eigenbau. Wo ich ja als Schreiner so viel tauge... Man darf gespannt sein. Und ich war vielleicht zu voreilig. Fertig bin ich hier wohl doch noch nicht. Noch lange nicht...

Stimmung: ganz gut... ~*~ Musik: Tony Carey - Faces in the Window

0 Comments:

Post a Comment

<< Home