Sunday, August 20, 2006

Die Technik und ich...

Okay, ich gebe es zu, ich bin ein Tüffel. Hatte ich mich nicht heute Mittag noch darüber beschwert, daß die frisch aufgenommenen DVDs in meinen Playern nicht spielen? Von wegen "Keine Disc" und "es rödelt... und rödelt... und rödelt..."? Jaja... Ich wieder. Inzwischen spielen die Dinger nämlich, einwandfrei sogar. Zumindest auf dem einen Player, den anderen habe ich nicht getestet. Aber mir reichts auch, daß eine DVD auf wenigstens einem Player abspielt. Nun gut, jetzt fragt man sich natürlich zurecht, woher der plötzliche Sinneswandel der Technik? Kleiner Kunstgriff meinerseits... oder besser gesagt, ein ausgebügeltes Versäumnis meinerseits. Ich hab die Tagesschau-Pause nämlich dann doch mal dazu genutzt, die bislang vollgespielten drei DVDs zu finalisieren. Jahaa... kleiner Kunstgriff, wie gesagt. Und siehe da... et löppt. Kommt eben bei rum, wenn man mit Geräten spielt, die man noch nicht kennt. Oder eher gsagt, wenn man sich darauf verläßt, daß alle Geräte, die sich ähnlich sind, auch gleichermaßen funktionieren. Der einzige DVD-Rekorder, den ich vorher nämlich kannte, der fragt nach Beenden der Aufnahme von alleine, ob man die Disc finalisieren will. Unserer aber nicht. Unserer blendet nur irgendwas ein von wegen "Disc-Informationen schreiben". Und da denkt meinereiner sich, gugge, der finalisiert, das heißt hier nur anders. Aber Nüsse... Macht er nicht. Muß ich schon selbst machen. Ist mir dann auch klargeworden, nach einem Blick in die dankenswerterweise doch noch aufgetauchte Bedienungsanleitung. Hab ich dann auch nachgeholt, in der Viertelstunde, die mir die Tagesschau geboten hat. Es ist doch einfacher als man denkt. Wobei ich ja ehrlich gesagt nicht wissen möchte, ob und wenn ja wann und wie Vattern auf den Trichter kommt, daß man das machen muß. Ich glaube, das wird dauern. Mit Bedienungsanleitungen hat er's ja erfahrungsgemäß nicht so. Er läßt sich lieber alles erklären, vorzugsweise dreimal hintereinander, und am allerliebsten wenn derjenige, der erklärt (also moi...), gerade unter Zeitdruck steht oder eigentlich etwas ganz anderes für seine Zeit geplant hat. Man darf also gespannt sein, was noch alles passiert mit dem pfiffigen Gerät... Immerhin, noch knappe zwei Stunden, dann hab ich meine fünf DVDs komplett...

Stimmung: gut... ~*~ TV: 100 Jahre - Der Countdown

0 Comments:

Post a Comment

<< Home