Wednesday, August 12, 2009

Eigentlich hätte ich es wissen müssen...

Eigentlich lag es auf der Hand. Eigentlich war es völlig logisch, was passiert war. Aber trotzdem habe ich gestern abend reichlich sparsam geguckt, als ich plötzlich eine eMail im Posteingang hatte, in der es sinngemäß um "Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Bestellung!" ging. Eine Bestellbestätigung. Von Bonprix (yup, das ist der Versand mit hundertfach Cammy im Katalog *g*). Nur hatte ich in letzter Zeit überhaupt nichts bestellt. Zumindest nicht bei Bonprix. Und die Klamotten, die da in der eMail aufgeführt waren, hätten auch in meinem Kleiderschrank überhaupt nichts zu suchen gehabt.
Und da die Mail auch erstmal ein bißchen anders aussah als die, die ich sonst immer bekomme, wenn ich denn tatsächlich bei Bonprix bestelle, hab ich zunächst mal vermutet, daß es vielleicht eine Fälschung war. Sowas kommt ja manchmal vor. Wenn es auch meistens eMails im eBay-Design sind, die man dann kriegt. Aber da gibt es ja diese niedliche Methode, im Account nachschauen, ob die Nachricht dort auch eingegangen ist. Wenn nicht, ist die eMail halt nicht echt. Hab ich mir also gedacht, guggste mal bei Bonprix nach, wie das da aussieht. Öhem ja. Halber Herzinfarkt, die zweite. Da stand dann nämlich was von "Offene Rechnungen: 55,30€". Äääh... hallo?! Da hatte also wirklich wer was bestellt, auf meine Rechnung! Wie kann es denn bitte?!
Tja, wie gesagt, eigentlich logisch. Mutter. Wer sonst. Also mal "freundlich" nachhaken... um kurz vor Mitternacht. Mit dem Charme eines Bolzenschußgeräts. Mitten in die schlafende Bevölkerung. Da kam Freude auf. Bei mir zumindest.
Heute dann noch mal die Nachfrage. Mit wachen Menschen spricht es sich doch besser. Wenn sie denn sprechen. Denn dazu hätte schon seit einer Woche die Möglichkeit bestanden, so lange lag der Katalog nämlich schon da unten im Wohnzimmer. Und die Eselsohren an bestimmten Seiten hätten mich auch stutzig machen müssen...
Wie auch immer, von den drei Teilen, die Frau Mutter da geordert hatte, waren gestern abend wohl zwei schon unterwegs, nur ein Pullover noch nicht. Und ich, noch nicht wissend was Phase war, hab natürlich gleich mal den Artikel storniert. Tja... Allerdings wollte Frau Mutter das Ding immer noch haben, also hab ich mal versucht, das Teil neu zu bestellen. Ging nicht, weil vorübergehend ausverkauft. Was also tun? Mal da anrufen, vielleicht können die da noch was machen. Und was soll ich sagen... Der Pullover ist wieder in der Warteliste, und die Tante vom Kundenservice hat sich anscheinend köstlich amüsiert über die ganze Geschichte...
Scheiß Bestellsucht!!!

Stimmung: passt scho' ~*~ Musik: Alan Jackson - Gone Country

0 Comments:

Post a Comment

<< Home