Monday, September 01, 2008

Heut komm ich mal mit meinem Finger...

So, jetzt gehöre auch ich zu den vielen Rattenbesitzern, die mal eine Notaufnahme von innen zu sehen kriegen. Dumm gelaufen. Gestern abend gegen 23h meinte Chico nämlich, er müßte mich mal kräftig in den Finger beißen. Großes Kino. Blut, tropf, siff... Aua.
Aber gut, passiert. Also erstmal abtropfen, kurz abspülen und dann Desinfektionszeug drauf. Pflaster in der Größe gabs natürlich nicht, also kam ein Taschentuch drum. Aber der "Aua"-Teil wollte nicht aufhören, und irgendwann um kurz nach eins hab ich mir dann doch mal gedacht, vielleicht sollte sich das doch mal jemand angucken, und das nicht erst später. Meine lieben Eltern wollte ich allerdings nicht mehr wecken, inbesondere nicht meine Mutter, die ja von den Ratten ohnehin nicht eben angetan ist. Und auf diese "Dann schaff die Viecher halt ab!"-Sprüche konnte ich gut und gerne verzichten. Also, was tun? Wen ruft man in der Not? Logisch, den Notruf. Deshalb heißt der auch so. Ich also die 112 antelefoniert und mich bei dem Herrn am anderen Ende der Leitung gleich mal entschuldigt, daß ich ihn jetzt als Auskunft mißbrauchen müßte, aber ob er mir wohl sagen könnte, welches Krankenhaus gerade eine ambulante Notaufnahme hätte. Ins Bethesda könnte ich fahren, erklärte er mir daraufhin freundlich. Okay, so weit, so gut. Wo das ist, wußte ich. Nur wie ich hinkommen sollte... Auto fahren war schwierig mit dem Eispack am Finger. Also Taxi... Erstmal die Nummer von der Taxizentrale rausfinden und ein Taxi ordern. Dann fix den Schlafanzug gegen was anderes eintauschen und raus auf die Straße, damit nur ja keiner an der Tür klingelt.
Das Taxi erschien auch nur wenig später, und der Taxifahrer guckte mich ein wenig verwundert an, wie ich da mit dem Eispack am Finger ins Auto stieg und zum Bethesda wollte. Ob ich mich geschnitten hätte, wollte er wissen. Nein, ich bin gebissen worden. Ah so... Hund oder Katze? Nein, Ratte. Ratte?!?! Jaaa, Ratte. Farbratte. Achso, ein Haustier. Jawohl, ein Haustier. Keine weiteren Fragen.
Zehn Minuten und ebenso viele Euro später fuhren wir dann am Bethesda vor. Ich also hinein und mich angemeldet. Was mir denn passiert wäre, wollte die Dame an der Rezeption wissen. Ach... gebissen worden? Hund oder...? Nein, Ratte! Aber Farbratte, keine Wilde! Also kein Grund, das Gesundheitsamt zu benachrichtigen oder sonst was. Also gut... Versicherungskarte abgegeben und Marsch ins Wartezimmer. Dort saß schon eine, wie es aussah, versammelte Familie, mit einem Mädel irgendwo zwischen 17 und 24. Die Gute hatte sich die Hand verbrannt, beim Versuch, Kaffee zu trinken. Nun gut. Wieso man Kaffee trinkt, hat sich mir noch nie erschlossen, und warum man das um ein Uhr morgens machen musste, erst recht nicht. Aber so eine Notaufnahme im Krankenhaus ist ja berühmt für ihre sonderlichen Krankengeschichten. Da machte ich ja auch keine Ausnahme. Während ich noch so mit mir selbst über die Kaffee-Frage sinnierte, lief im Fernsehen ein französischer Film mit Untertiteln, dem ich aber nicht recht folgen wollte. Obgleich ich den zweifelhaften Genuss noch fast zwanzig Minuten lang haben sollte.
Dann war ich aber doch dran. Wieder die Frage, was mir denn wohl passiert wäre... Ja, Farbratte... Daraufhin wurde ich in einen Behandlungsraum geschafft und gefragt, ob ich mich setzen oder lieber legen wollte, die Frau Doktor müßte da jetzt wohl mal in die Wunde reingucken. Reingucken... okay, ich lege mich lieber gleich... Außerdem wars schon halb drei und so langsam wurde ich dann auch mal müde. Dementsprechend entspannend war es dann, sich einfach lang zu machen und den Finger tief in ein Näpfchen mit Desinfektionsmittel zu tunken. Schlußendlich wurde ich dann noch mit einem schmucken Verband und einer Tetanusimpfung bestückt und konnte wieder gehen. Nachdem ich meine 10 Euro Notfallgebühr bezahlt hatte natürlich. Immerhin, dafür wurde mir dann ein Taxi gerufen. Auch diesmal war der Fahrer äußerst interessiert... Hund oder Katze? Ratte! Oh...
Gegen drei Uhr morgens war ich dann wieder zu Hause, wie erwartet völlig unbemerkt... Und gleich gehts zum Doc, nen gelben Schein abholen. Heut komm ich halt mal mit meinem Finger.

Stimmung: müde ~*~ Musik: ./.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

*lach* diese gesichter bei der rattenfrage hätte ich gerne gesehen ;)
und wie kann man sich beim kaffeetrinken die hand verbrennen? so heiß war mein kaffee noch nie, dass ich mich dran verbrannt hätte... und schon gar nicht nachts *g*

10/19/2008 1:16 AM  

Post a Comment

<< Home