Monday, January 07, 2008

Jahresrückblick 2007

Weils letztes Jahr schon so schön war: Hier ist er wieder!

.::Januar::.
Ging los mit dem Abbau der Weihnachtsdeko im Centro. Muß man halt mal mitgemacht haben. Reisemarkt in der Stadthalle gabs auch noch. Und "Wuppertal Hilft" in der Unihalle. Stressiges, aber lustiges Wochenende. Ich hatte immer noch "nur" eine halbe Stelle, hab aber gearbeitet wie ein Voller. Von den Day Offs zehre ich noch heute.

.::Februar::.
Neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, endlich Vollzeitstelle. An Karneval waren Ines und Julia hier, Geburtstagsfilm überspielen und TT-Fotos machen. Zum Glück war Karneval, da sind wir hinterher am Bahnhof nicht weiter aufgefallen...

.::März::.
Ende März gabs die PLS in Frankfurt. War schon ne spaßige Nummer. Wie so oft, Jobs die kein anderer machen will find ich total lustig. *lol*

.::April::.
Heimat, war das warm hier im April. Wir haben die Nordseemesse in Essen aufgebaut, mitten aufm Kennedyplatz. Sehr geile Nummer. Schön in der Sonne, Burger King, McD und ne Eisdiele direkt nebendran... Herz, was willste mehr?!

.::Mai::.
Da gabs die DZ HV in Frankfurt... Eine Nummer für sich. Seitdem darf ich mir "Auskunft, Apotheke etc." auf den Helm schreiben. Alle waren platt, daß ich immer wußte, in welchem Case sich das jeweils gesuchte Objekt befand. Matthes stand die ganze Zeit unter Schmerzmitteln wegen seinem Zahn... Aua. Der war fertig hinterher.

.::Juni::.
Anfang des Monats gings nach Antwerpen zur Eurelectric. Ich war wieder Auskunft, Apotheke zum Glück nicht. Aber trotzdem, auf speziellen Wunsch vom Matthes *stolz* Drei Tage vor Antwerpen hatte ich noch fast 39,5°C Fieber. Aber Antwerpen wollt ich mir einfach nicht entgehen lassen, also Paracetamol und Aspirin geschluckt wie ein Weltmeister. Hat funktioniert. Dafür lag ich dann nach Antwerpen für eine Woche flach. Aber das war mir dann egal.

.::Juli::.
Ich sage nur "Holt die teuren Gabeln"! Es stand an das Bild-Sommerfest in Berlin. Spaßige Nummer wiedermal. Lag vielleicht auch - oder gerade - daran, daß ein gewisser Jemand nicht mit von der Partie war... Unvergessene Nummer und der Beginn des "Tale of the Techs"...

.::August::.
Ging ganz spaßig los, hab bei uns im Garten mit Matthes und Nadja gegrillt. Ob ich Geburtstag feiern würde, frug unsere neue Nachbarin, die mich beim vorbereiten im Garten sah. Nope, ich feiere den Urlaub meiner Eltern. Wir hatten Spaß, bis drei Uhr morgens... Dann haben die beiden hier gepennt, und wir haben noch versucht, einen Film zu gucken. Hat aber nicht geklappt, wir waren alle zu voll.
Später diesen Monat gabs Stunk in der Firma, und Matthes ist gegangen. Verstehen kann ich ihn voll und ganz, aber er fehlt mir immer noch.

.::September::.
Puh.... ich glaube, da ist nicht wirklich was vorgefallen... Hab nur meinen ersten Urlaub beantragt (und den zweiten gleich mit), den Flug nach England gebucht, den Bustransfer gebucht... Und Ende des Monats waren wir dann in Dortmund bei Kais Hochzeit. Kinders, was hat sich die Verwandtschaft verändert...

.::Oktober::.
Ging gleich mal gut los mit Urlaub in England, Ines und Julia in der Pampa der Midlands besuchen *g* Aber eine schöne Gegend da, viel Umgebung und noch viel mehr Landschaft und vor allem jede Menge Ruhe. Wenn man mal von den zwei quirligen Hunden und der giftigen Trethupe abgesehen hat. War gar nicht mal so geräumig in dem Bett, wenn zwischen mir und Julia auch noch das dicke Kalb Temps gepennt hat. Und ich durfte endlich ein Zimmer kennenlernen, das noch schlimmer aussah als meins zu seinen schlimmsten Zeiten. Dagegen war Dresden '45 ein Abenteuerspielplatz. Der Hin- und Rückflug war leider viel zu kurz, ich flieg doch so gern... Aber immerhin, nach 13 Jahren endlich mal wieder im Flieger!

.::November::.
Der ging auch ganz speziell los, mit einer Woche Wahnsinn unter der Leitung (???) von Captain Chaos. Die Firma war wie leergefegt, waren ja alle in Berlin beim Goldenen Lenkrad... Anke und ich waren übrig und haben uns die ganze Zeit die Ohren blutig telefonieren müssen. Zwischendurch mußten dann auch noch Trailer be- und entladen werden, die Weihnachtsdeko mußte vorbereitet werden und all solche Späße... Zur Entschädigung meiner selbst hab ich mir dann Archie und Ozo geholt. Ende des Monats gabs dann noch das Konzert des Jahres, die Weakerthans in Münster. War mit Matze und Stefan da, war richtig geil!

.::Dezember::.
Ging gut los eigentlich. Ich durfte mit nach Ingolstadt, eine MA-Weihnachtsfeier durchziehen, mit Claudio, Matze, Wilfried und Luk. War sogar Operator *lol* Dann war die Firma wieder ziemlich leer, weil eine Menge Leute beim Herz für Kinder in Berlin waren. Ich zum Glück nicht. Dafür gabs schlechte Nachrichten, schon wieder Stunk in der Firma, jetzt hat auch noch Claudio gekündigt... Wie das weitergehen soll, ich bin gespannt. Dann der Trip nach Troisdorf und danach gleich Bosch in Stuttgart. Zusammen mit Captain Chaos. Juchu. Aber es ging. Auch wenn er mich ein paar mal richtig zur Weißglut gebracht hat mit seiner Klugscheißerei.
Dann war Weihnachten, wie jedes Jahr. Eltern, Fondue, Päckchen. Am 27.12. dann ab aufn Zug nach Mainz, wie jedes Jahr Alex und Bianca besuchen. Auch sehr spaßig. An Silvester halben Hörsturz gekriegt. Was müssen Nachbarn auch mit Signalpistolen rumballern?!

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

>Und ich durfte endlich ein Zimmer kennenlernen, das noch schlimmer aussah als meins zu seinen schlimmsten Zeiten. Dagegen war Dresden '45 ein Abenteuerspielplatz.<
Der war gut *rofl* Und es sieht leider immer noch - bzw. schon wieder - so aus, trotz inzwischen mehrmaligem putzen... *ächz*

1/08/2008 12:50 PM  

Post a Comment

<< Home