Friday, January 02, 2009

Jahresrückblick 2008

Man soll es nicht für möglich halten, wir haben schon wieder ein Jahr hinter uns gebracht... Und in diesen 12 Monaten spielte sich folgendes ab...

.::Januar::.
Wenn mich nicht alles täuscht, war ich da erstmal eine Woche krank. An meinem Geburtstag war ich dann mit Matze und Denis in Hamburg bei Axel Springer (merke, das Essen bei AS in Hamburg ist um Längen besser als bei AS in Berlin!!!), wo uns am Abreisetag beinahe der vollbeladene Sprinter abgeschleppt worden wäre. Dieses kleine Abenteuer hat uns 40 Euro pro Nase gekostet. Freude kam auf. Ende des Monats war dann noch DFB-Pokal, WSV gegen die Scheiß-Bayern, und das auf Schalke. Als die wichtigen Tore fielen, standen wir noch im Stau. Juchu.

.::Februar::.
Der Februar brachte mir erstmal drei neue Ratten aus dem TH Rotenburg. Und zum Ende des Monats mußten meine Weisheitszähne dran glauben, alle vier auf einmal in Vollnarkose. War toll, nur das Aufwachen hinterher nicht so... Trotzdem treu ergeben sofort nach dem Aufwachen mit dem gelben Zettel in die Firma fahren lassen. Ich hab mir hinterher sagen lassen, ich sähe viel besser aus, wenn ich nicht Blut spuckend durch die Kommissionshalle torkele.

.::März::.
Es begann meine glorreiche Einsatzzeit in der Hysterischen Stadthalle. Schwarze Hose, Hemd, Kampfstiefel. Ja-a... ich besitze nun mal keine anderen schwarzen Schuhe. Und unter der Hose sieht man's eh nicht. Zum Ende des Monats, direkt nach Ostern, BILD Welcome Party in Berlin. War schon lustig gewesen.

.::April::.
Wieder eine Menge Stadthalle. Und dann der Reisemarkt in Kassel. Hätte ich noch einmal morgens früh um vier hören müssen, daß ich gleich Strom mache, dann hätte ich auf der Stelle 125A gemacht, und zwar ohne RCD... Und wie war das noch mit den Barhockern? Manche Leute können es eben einfach nicht. Kultig hingegen war die Nummer mit dem Gabelstapler. Auf der Gabel eine Palette Modulwände, hinterm Lenkrad ein Trucker, und hinten am Stapler hängend sechs Mann als Kontergewicht. Spaß bei der Arbeit kann man auf vielerlei Art haben.

.::Mai::.
Beginnend mit dem Orchesterwettbewerb. In der Stadthalle, wo auch sonst. Großen Lacherfolg erzielte das Blasorchester aus Wixhausen, schon allein durch seine pure Existenz. Nach Pfingsten Nordsee-Roadshow, erst Dortmund, dann Siegen. Wieder ein Beweis dafür, daß manchmal eben doch der Ton die Musik macht.

.::Juni::.
Ein Monat, in dem ich die Firma so gut wie nie von innen gesehen habe, die Stadthalle dafür umso öfter. Anfang des Monats wurde wieder ein Kurzurlaub der lieben Eltern genutzt um eine neue Ratte aufzunehmen. Und Ende des Monats war die Nissan 4x4 Offroad Challenge im Steinbruch in Dornap. Endlich Navara fahren, und wie! Zu schade, daß ich keinen mit nach Hause nehmen durfte...

.::Juli::.
Erstmal zwei Rattentreffs, einer in Hagen, einer im Tal. Ersterer endete mit einem dicken Auge meinerseits, warum auch immer, aber ich sah aus wie Joe Louis nachm Kampf. Eine Woche später Einzug des achten (und bislang letzten) Ratterichs. Ende des Monats endlich Urlaub. Besuch bei Ines inklusive Abstecher zur EuroCheval nach Offenburg. Letzte Entscheidungshilfe in Sachen Westernreiten ja oder nein...

.::August::.
Beginnend noch immer bei Ines, unter anderem im EuropaPark bei einer Affenhitze, der nur mit strategischer Positionierung der eigenen Person in der Auslaufzone einer Wildwasserbahn beizukommen war. Es gibt sie doch, die perfekte Welle... Kurz nach Rückkehr erste Western-Reitstunde. Und, man soll es nicht für möglich halten, nach dem Urlaub wieder Stadthalle. Ende des Monats NRW-Tag, logischerweise auch in der Stadthalle. 30 unglaublich wichtig aussehende Menschen mit Funk im Ohr, von denen 95% das simple Prinzip "Drücken - Warten - Sprechen" nicht verinnerlicht hatten... Krrrrck! Zum krönenden Abschluss noch mit Rattenbiss in die Notaufnahme. Was man nicht alles mitmacht...

.::September::.
Erstmal eine Woche krank mit dickem Finger. Popeln unmöglich. Zum Glück linksseitig. Darauf folgend - wer hätte das gedacht - diverseste Stadthallenjobs, u.a. Ausbildungsbörse. Das war also die Jugend von heute, die morgen meine Rente finanzieren soll. Armes Deutschland. Ende des Monats Besuch von Alex, endlich mal eine gute Gelegenheit, das neu erbaute Spezialitätenrestaurant "Zum Goldenen M" in fußläufiger Entfernung meiner Behausung auszuprobieren. Empfehlung: Schokokuchen und White Chocolate im McCafé!

.::Oktober::.
Ausnahmsweise nicht ganz so viel Zeit in der Stadthalle verbracht, dafür in der Firma gelötet wie ein Weltmeister. Ergebnis: Ein Multicore fürs Siderack, welches laut Matze nicht nur vom Amt, sondern vom Konsulat ist! Und einen äußerst frostigen Tag im Gasometer zu Oberhausen verbracht. 17 Stunden lang bei gerade mal 10 Grad, da konnte man sich nicht mehr wirklich warmarbeiten. Dafür war der Ausblick aus 111m Höhe umwerfend.

.::November::.
Beginnend mit dem Beweis dafür, daß es unglaublich seltsame Menschen auf diesem Planeten gibt. Die Eutonie-Gesellschaft hielt Einzug in der Stadthalle. Ich persönlich habe deren Lehren und Denken in keinster Weise verstanden. Vielleicht war es meinem Fuß auch einfach wurscht, wie ich ihn gerade empfand. Auch ansonsten jede Menge Stadthalle, krönend abgeschlossen mit dem DRK-Weihnachtsbasar zum Monatsende, eine Veranstaltung, die mir wohl auch 2009 am Hacken heften wird. Allerdings nicht ganz so, wie sich die Chefetage der Stadthalle das zwischenzeitlich vorgestellt hatte.... Und darum bin ich mittlerweile sehr froh. Merke: Niemals überstürzt irgendwelche Entscheidungen treffen!!!

.::Dezember::.
Erstmal wieder Stadthalle und erfolgreiches Herauszögern gewisser Entscheidungen. Es wird alles leichter, wenn man es erstmal von allen Seiten überdenkt. Und das Ergebnis gefällt mir auch irgendwie besser. Dann diverse Weihnachtsfeiern und nebenbei eine Reitbeteiligung klargemacht. Einmal die Woche Reiten ist eben einfach zu wenig. Weihnachten wie immer, Fondue und Päckchen. Jahresausklang dann nicht ganz so wie geplant, aber in gewissen Maßen auch alles andere als unschön...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home