Sunday, November 08, 2009

Ich sehe grün...

Und zwar jede Menge grün. Wäre auch schlecht, wenn nicht, dann müßte sich Irland nämlich umtaufen. Jawoll, ich bin wieder auf der Grünen Insel, wenn auch diesmal nur für ein paar Tage. Aber immerhin. Außerdem gibts hier morgen und übermorgen abend Steve Earle live, und das auch noch um die Ecke vom Hostel. Und das ist eben eher ne Reise wert als Berlin, Hamburg, Kaiserslautern oder was weiß ich...
Wie gesagt, es ist alles noch reichlich grün hier. Bis auf die Bäume vielleicht. Aber die Wiesen schon. Heute wars passenderweise auch noch sonnig, also war schon allein die Busfahrt von Dublin nach Galway eine Reise wert!
Der Hinflug war auch klasse... Erst fragt mich dieses Ölauge an der Handgepäckkontrolle, ob ich nach Saudi-Arabien fliege. Jaaa, ganz bestimmt flieg ich zu den Handtuchköppen! Als hätte ich nix besseres zu tun! Dann steh ich da so vorm Gate kurz vorm Boarden, guck mich so um, seh nen älteren Herrn und denk, der kommt dir aber bekannt vor, der sieht ja aus wie Eamonn Campbell von den Dubliners. Steht er neben mir, ich guck mal kurz auf sein Ticket, und siehe da, es IST Eamonn Campbell von den Dubliners!!! Dann alle Mann ins Flugzeug, er bleibt irgendwo ziemlich weit vorn, aber es dauert nur Mü's, da kommt noch einer rein und ich denk, der kommt dir aber auch bekannt vor... Und dann setzt der sich auch noch in meine Reihe. Siehe da, ich teile mir eine Reihe mit John Sheahan von den Dubliners! Es vergehen noch einmal einige Mü's und auf einmal sitzt da auch noch Barney McKenna in meiner Reihe und Patsy Watchorn marschiert vorbei... Da sieht man's mal wieder, auch Weltstars können Low Cost-Airline fliegen. Das mag ich so an den Iren, die bleiben immer schön am Boden, selbst wenn sie fliegen!
Anyway, nach überpünktlicher Landung in Dublin gings erstmal mit dem Airlink in die City, direkt zur O'Connell Street... War wieder so, als wär ich nie weg gewesen. Das goldene M und Subway links liegengelassen und rein in den Fanartikelladen, Souvenirs für diverse Leute erstehen... Was muss, das muss. Diesmal hab ichs nicht bis zur Gratis-CD geschafft, was aber auch nicht schlimm war, denn die hab ich ja eh schon.
Dann Fußmarsch nach Busáras, unterwegs noch was zu trinken kaufen (yup, kaum in Irland säuft man wieder Pepsi, weil billiger...), und ab in den Bus nach Galway. Jeeede Menge Landschaft unterwegs, und alles noch grün, wie gesagt. Es geht ja nichts über Landschaft. Und es latscht sich auch viel angenehmer vom Bus zum Hostel, wenn man statt 20kg nur 11kg Gepäck auf dem Buckel hat und auch noch den Weg kennt.
Im Hostel selbst ist nicht wirklich viel los... Ich teile mir ein 8er-Zimmer mit drei anderen, zwei davon älteren Baujahres. Scheint also ganz entspannt zu werden. Man darf gespannt sein...

Stimmung: bissl müde... ~*~ Musik: irgendwas, was in der Küche grad so dudelt...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home