Friday, January 28, 2011

Jahresrückblick 2010

Kommt dieses Mal etwas später, aber besser spät als nie... von daher, here goes:

.::Januar::.
Begann mit zu viel Schnee für meinen Geschmack, sowie dem Fleckenzwerg-Kauf... Fernziel erreicht, und das drei Jahre früher als geplant!

.::Februar::.
"Vorsicht, Pfeeeerd!" Ein Ausritt, von dem die Welt noch lange sprach. Mein Pony kann also doch rückwärts galoppieren.

.::März::.
Viel Wirbel um mein geliebtes Kleinfahrzeug... Erst müssen wir abgeschleppt werden, und dann turnt auch noch der TÜV-Onkel unbeaufsichtigt durch die Werkstatt. Schlußendlich wurde Autochen doch geheilt und durfte zu mir zurückkommen.
Außerdem noch Wohnung angeguckt und Mietvertrag unterschrieben.

.::April::.
Abschied von Hilli :o( Fast 17 Jahre lang eine treue Fellnase, aber zum Schluß ging's einfach nicht mehr.
Um Ostern rum angefangen, die Bude zu renovieren. Das Anstreichen von Zimmerdecken ist eine Arbeit für Leute, die Vater und Mutter mit dem selben Hammer erschlagen haben. Und Chromoxidgrün ist eine hammergeile Wandfarbe!
Nebenbei auch noch in Köln beim Mumford&Sons-Konzert gewesen. Die Jungs sind einfach nur der Knaller! Und die Vorband war auch nicht zu verachten...

.::Mai::.
An einem Brückentag sollte man nicht zu IKEA fahren... Ich hab's trotzdem gemacht, jede Menge Kohle beim Möbelschweden gelassen und 'nen ganzen Sprinter voll Möbelkartons ins 1. OG gebuckelt, alles schön bei brütender Hitze. Dafür hab ich jetzt wenigstens einen Kleiderschrank, der die nötigen Dimensionen hat.
Außerdem erste Touren nach Recklinghausen ins Tierheim gemacht und dort Ike und Dixie kennengelernt. Sofort reserviert!

.::Juni::.
Gleich zum Monatsbeginn Ike und Dixie aus Recklinghausen abgeholt und in Ardan und Grainne umgetauft. Selbst erst eine Woche später in die neue Bude eingezogen, weil die Küche sich verspätet hat. Die Mikrowelle fehlte auch. Zwei Wochen später als Überraschungspaket die kleine Netty aus Recklinghausen geholt und in Caoimhe umgetauft. Drei Tage danach den Deko-Schornstein der Dunstabzugshaube zugetaped. Man soll nicht meinen, wo sich so eine Mikrokatze versteckt...
Außerdem der erste MLR Stable Cup. Nix gewonnen, außer Erfahrung. Dafür bekannt geworden mit einem Manöver, das fortan als "Die Grätsche" in die Annalen eingehen sollte.

.::Juli::.
Erstmal Fußball-WM, und "meine" Spanier haben gewonnen! :o) Brütende Hitze dabei die ganze Zeit über. Dann zwei Wochen Urlaub, wurde allerdings Heimurlaub, der Besuch bei Ines musste ausfallen.

.::August::.
Aus den zwei Wochen Urlaub wurden dank einer denkwürdigen SMS dann fünf Wochen, wegen Sommerloch. Trotzdem genossen und viel Zeit auf der Ranch verbracht.

.::September::.
Schön trainiert für den nächsten Stable Cup. Horsti wird Reiningpferd, rennen tut er ja sowieso am liebsten...
Ende des Monats zum zweiten Mal Mumford&Sons in Köln, wieder leider geil, wie man bei uns so schön sagt. Und die Vorband war schon wieder gut... daraufhin viel Geld für CD's gelatzt... Man gönnt sich ja sonst nix.

.::Oktober::.
Anfang des Monats der zweite Stable Cup. Man soll es nicht meinen, aber wir haben einen sechsten Platz im Trail und einen dritten Platz in der Reining geschafft. Vermutlich spezialisieren wir uns jetzt darauf...
Ende des Monats wieder Konzertreise nach Köln, diesmal gab's The Gaslight Anthem. Großartig, die Kapelle!

.::November::.
Nach nur 162 Tagen Wartezeit Mitte des Monats endlich meine Mikrowelle bekommen. Vielen Dank, Küchenfachgeschäft.
Zum Ende des Monats gab's dann noch das letzte Konzert des Jahres, diesmal wurde die Vorband zum Hauptact... So ohne Kapelle im Hintergrund macht der gute Johnny Flynn irgendwie einen schüchternen Eindruck, aber putzig isser trotzdem, und seine Musik ist einfach nur geil!
Überdies auch noch für einen Polnischkurs an der VHS angemeldet. Man muss halt ab und an auch mal was Neues anfangen...

.::Dezember::.
Erfahren müssen, daß genau die Leute, die angeblich immer voll hinter einem stehen, einem auch am besten in den Rücken fallen können. Über die Stilfrage müssen wir gar nicht erst diskutieren. Und wie geht's mir denn auf der Baustelle? Was soll die Frage, interessiert doch sowieso kein Schwein!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home