Friday, March 12, 2010

Happy Birthday, Autochen!

Heute vor genau 17 Jahren hatte mein Autochen seine Erstzulassung. Und seither ist es ein treues und grundsolides Familienmitglied, das wirklich nahezu jeden Scheiß mitmacht... Verkehrsübungsplatz, holprige Landstraßen, Tiefschneefahrten, Tiertransporte...
Da überlegt man natürlich, was schenkt man seinem Autochen zum Geburtstag? Einen Satz neue Fußmatten? Hat es schon. Schneeketten? Hat es auch schon. Eine Rundum-Wohlfühl-Komfort-Wäsche? Ungünstig bei den aktuellen Temperaturen. Aber mein Autochen ist ja ein pfiffiges Kleinfahrzeug. Es sagt einfach Bescheid, was es gern hätte. Eine neue Benzinpumpe nämlich, die wünscht es sich. Ich hätte mir allerdings gewünscht, daß es mir diesen Wunsch nicht mitteilt, indem es an einer roten Ampel kurz hustet und dann einfach ausgeht. Und sich auch durch noch so gutes Zureden nicht überreden lässt, wieder anzuspringen. Wir steckten quasi wie ein Korken in der Tunnelausfahrt in Langenberg. DAS hat Spaß gemacht! Ich hatte einen halben Herzriss!!!
Die Geschehnisse nahmen also ihren Lauf... erstmal auf den Abschlepper warten, in die Werkstatt gekarrt werden und dann da über eine Stunde rumsitzen und bangen, bis mal einer mit der Diagnose kommt. Die Benzinpumpe ist fratze. Und eine neue kostet 55€. Ja Schwein gehabt!!!

Stimmung: müde ~*~ Musik: Clannad - Mhorag's Na Horo Gheallaidh

0 Comments:

Post a Comment

<< Home